Blog mit neuem Layout und Favicon Contest

Der aufmerksame Leser hat es mit Sicherheit schon bemerkt, aber wir haben seit einiger Zeit an einem neuen Layout gearbeitet. Aufgrund der Rückmeldungen dass vielen von Euch das ursprüngliche Design zu dunkel erschien und vor allen Dingen auch überladen war, haben wir uns für ein helleres, übersichtlicheres und vor allen Dingen freundlicheres Layout entschieden.

Das neue Design basiert auf dem WordPress-Theme “Esplanade“, welches wir insbesondere aufgrund des Responsive Layouts ausgewählt haben. Responsive bedeutet letztendlich für Euch und für uns natürlich auch dass je nachdem mit welchem Gerät Ihr auf unsere Seite kommt passt sich das Layout entsprechend an. Smartphones und Tablets haben nun also keine gravierenden Darstellungsprobleme mehr. Ein ansprechendes Beispiel dafür hat Coca in seinem Blog veröffentlicht.

Esplanade unterstützt aber auch die Verwendung von Videos und Bildern in der Artikelübersicht. Also von müsst Ihr nicht mehr direkt in den Artikel reinspringen um ein Video zu sehen sondern könnt dies direkt auf der Startseite machen.

Abgesehen von den großen Änderungen gibt es natürlich auch viele kleine Änderungen. Unter anderem haben wir unsere Verlinkungen zu den anderen Bereichen, besser kenntlich gemacht und vor allen Dingen nicht mehr in einem so großen Block zusammengefasst. Dies hat nicht nur zu mehr Übersicht geführt sondern auch dazu dass wir von nun an keine zwei Spalten mehr für Links verwenden müssen sondern nur noch ein Spalte rechts von Euch mit Verlinkungen zu allen Social Networks, Artikeln etc. zu finden ist. Das bedeutet nicht nur mehr Übersicht sondern auch mehr Artikel vom Artikel.

Was uns allerdings nach wie vor fehlt ist ein Favicon. Also das kleine Bildchen was neben der Adressleiste Eures Browsers zu sehen ist (aktuell ist der Platz natürlich leer). Aus jenem Grunde starten wir mal eine außergewöhnliche Aktion und hiermit einen Favicon Contest.

Wir suchen das neue Boxedpages Favicon!

  • Das Favicon sollte sich an unserem Logo orientieren
  • Ihr könnt unter anderem den Favicon-Generator auf www.favicon-generator.de verwenden
  • Zu Gewinnen gibt es einen 20 Euro Gutschein vom Saturn
  • Einsendeschluss ist der 20. April 2012

Einsendungen mit dem Betreff “Favicon” gehen an: you@boxedpages.net

Der Gewinner wird schriftlich / elektronisch benachrichtigt. Das neue Favicon wird am 21. April 2012 vorgestellt.

Veröffentlicht in: Blog, boxedpages.net Schlagworte: , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>