inside. Mai-Ausgabe

Alles neu macht der Mai! Auch bei uns hat sich nicht nur mit dem Wechsel von April auf den Mai dass Wetter endlich zum positiven gewandelt sondern auch unser Blog und das Projekt mache eine Verwandlung durch und erweitern ihr Portfolio.

Und zwar haben wir wie schon in der Vergangenheit des Öfteren angekündigt, endlich AdSense in die Seite eingebunden um die Unkosten für den Server zu decken. Wir haben dazu einen Platz gewählt an dem wir zumindest davon ausgehen dass die Werbung nicht störend aber auch nicht unbemerkt platziert ist.

Außerdem wurden die Reiter in der Menüleiste entsprechend angepasst um die Navigation und vor allen Dingen den Zugang zu unseren Guidelines und Tutorials zu erleichtern. In der Vergangenheit war es recht umständlich jenseits der letzten 10 Artikel auf einen der älteren der mittlerweile 118 (!) veröffentlichten Artikeln zu gelangen. Aber nicht nur die Usability und das Layout hat sich auf unserer Seite geändert.

Der Fokus des Blogs wird zumindest kulturell und gesellschaftlich etwas regionaler. Um genau zu sein hat der aufmerksame Leser mit Sicherheit schon gemerkt beschäftigen wir uns seit einiger Zeit mit kulturellen und wirtschaftlichen Events aus der Metropolregion Rhein Neckar. Und weil unsere Stammbelegschaft und Unterstützer auch zu großen Teilen aus Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen sind haben wir zukünftig vor soziale Projekte aus der Region zu unterstützen.

Ein anderes Projekt welches demnächst anläuft und vorgestellt wird ist das Projekt #404. Wir verraten nur soviel: Es geht um Medienkompetenz, Sicherheit im Internet und einen HTTP-Status.

Der April brachte übrigens außer den oben genannten Änderungen auch grandiose Artikel hervor. So berichteten wir über die Lange Nacht der Museen 2012, hielten eine Rezension über das Buch “Der entfesselte Skandal” und berichteten über die Virtuelle IT-Jobmesse.

Wir freuen uns daher auf den Mai und natürlich auf Euch! Unsere Leserschaft wächst stetig an und wir würden uns freuen wenn Ihr noch mehr Leuten von unserem Blog und unserem Konzept erzählen würdet. Liked uns auf Facebook, folgt uns auf Twitter oder abonniert unsere Google Currents Ausgabe!

Veröffentlicht in: Blog, boxedpages.net Schlagworte: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>