Fanbased Photo Story – das kreative Projekt für jedermann

Stein-Photo-Graphics

Im Moment startet eine Kreativaktion meinerseits bei der es darum geht eine Geschichte, welche sich ohne meinen Einfluss bildet, verändert und weiterentwickelt zu verfassen. Ich werde das dann lediglich durch Bilder visualisieren. Kurz – eine von Lesern gestaltete Geschichte.
Das Genre ist dabei variabel. Und die Geschichte entwickelt sich durch Kommentare welche jeder Nutzer verfassen kann.
Wie das funktionieren soll? Ganz einfach:

Auf meiner Fanpage habe ich ein Fotoalbum erstellt welches den Namen „Fanbased-Photo-Story“ trägt. Durch die Hervorhebung eines meiner Bilder per Likes wähle ich das erste Bild aus (also das beliebteste). Nun können die, die interessiert sind einfach einen Anfang zu einer Story in die Kommentare schreiben. Ich lese die Kommentare dann und wähle das Beste oder am besten passende. Natürlich sind hier auch mehrere Kommentare relevante Gewinner für das folgende Bild.
Das bedeutet auch nicht viel Arbeit für die Teilnehmer.

Nun kommt mein Part:

Ich mache nun ein Bild und designe es passend zur Story und schreibe die gewählten Kommentare (also die Story) in einen Abschnitt des Bildes (ähnlich wie bei einem Comic). Dann wird dieses Bild wiederum kommentiert und die Story geht weiter. Die Leser schreiben und ich mache die Fantasie sichtbar!

Mitmachen kann jeder der auch meine Fanseite geliked hat und Interesse daran hat.
Sinn der Sache? Ganz einfach: die Kreativität aller Teilnehmer wird visualisiert und berücksichtigt, alle Wünsche werden erfüllt!

Also lasst die Spiele beginnen!
Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Veröffentlicht in: boxedpages.net, Kultur Schlagworte: , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>